Handy 3 Mal Eingeschickt Geld Zurück
alles bestens gelaufen
Ich kann die Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen. Ich habe mein Handy am 08.07. fallen lassen und es ging nichts mehr. Dann hab ich W-Support einen Auftrag zur Reparatur erteilt, das Handy dahin geschickt und am xiii.07. kam es bei denen an. Der Postversand hat leider was länger gedauert, aber da kann die Firma naught für. Dann hab ich gewartet. Hatte zwar Garantie, aber da ich das ja selbst verschuldet habe, dachte ich nicht, dass diese zieht. Doch es wurde auf Garantie repariert. Es wurde fast komplett neu gemacht. Hauptplatine, Display, Akku, Vibramotor und ein paar Kleinteile wurden erneuert. Dann hiess es einen Tag lang, es wird noch auf Ersatzteile gewartet, am nächsten Tag wurde es dann zurück geschickt. Der Rückversand dauerte dann wieder leider sehr lange, aber das liegt ja an DHL (dauert halt länger). Nach 3 Wochen bekam ich mein Handy dann wie neu zurück. Bezahlen musste ich nichts. Das einzig blöde war, dass ich alles neu installieren/einstellen musste, aber das war mir echt egal, hauptsache es funktioniert wieder. Ich hatte in den 3 Wochen ein Ersatzhandy, was eeeecht mies war. Bin full happy, mein Samsung A52s wieder zu haben. Werde es nun wie ein rohes Ei behandeln. Also dice Firma hat es kostenlos repariert und ich bin voll zufrieden. Garantie sei dank. Das Handy war ja auch erst three Monate alt und äußerlich war nichts kaputt. Also ich kann die Firma w-support nur weiter empfehlen.
Datum der Erfahrung : 31. Juli 2022
Niemals das Handy da abgeben der…
Niemals das Handy da abgeben der reinste Müll🤬
Service Müll, Reparatur Müll
Komplett die Firma ist Müll, wie konnte Apple tree und co die lizenziert haben?
Datum der Erfahrung : 25. Nov 2020
Keine Hilfe sondern Datenverlust
Dice Art und Weise wie human being behandelt wird bei w-support ist total daneben. Keine Geräte mehr an den support schicken, funktioniert nicht richtig.
Datum der Erfahrung : 04. August 2021
Der Reparaturservice ist nicht zu…
Der Reparaturservice ist nicht zu empfehlen.
Mein Samsung S10 wurde für eine Garantie-Reparatur eingesandt, es hat sich nicht mehr einschalten lassen. Das Gerät war bei Verpackung ohne jedliche äussere Beschädigung. Laut der Fa. state of war die Umverpakung unbeschädigt. Als erstes bekam ich jedoch eine Mail mit einem Kostenvoranschlag für den Ersatz eines beschädigten Backcovers, mit dem Hinweis, dass wenn ich dem nict zustimme auch die Garantiereparatur nicht durchgeführt wird. Ersetzt auf Garantie wurde dann das Mainboard und der Akku. Da für diese Reparatur das Backcover entfernt werden muss, das aber durch die Verklebung zu 99% bricht, wurde das Teil auf mich den Kunden abgewälzt.
Das ist eine absolute Unverschämtheit. Da wenn ich dem nicht zugestimmt hätte die Kosten natürlich im Voraus zu übernehmen ein zusätzlich durch die Reparaturfirma beschädigtes Gerät zurückbekommen hätte.
Der Betrieb ist ABSOLUT NICHT! zu empfehlen
Datum der Erfahrung : 07. September 2020
Diese Firma ist absoluter Betrug.
Diese Firma ist absoluter Betrug.
Ich habe bei 1&one einen Vertrag zu einem Macebook erhalten. Keine Sechs Monate hatte das Gerät selber ein Geisterbildschirm. Eine Hälfte des Bildschirms hat gesponnen.
So haben wir bei 1&1 selber einen Reparatur Auftrag gemacht, leider stand nur diese Firma zur Auswahl. Gerät hingeschickt, haben 9 Wochen auf eine Antwort gewartet, bis ich drohte einen Anwalt einzuschalten.
Zurück kam eine nicht freundliche E-Post, das sie für mein Macebook nicht zuständig Seihen, und deswegen keine Ahnung haben wo es ist, das klang schon verdächtig. Mein Laptop kam nach 9 Wochen nicht repariert zurück, mit der Begründung das ,,Wo ist" aktiviert ist. Ich habe es nicht abschalten können, da Bildschirm kaputt ist.
Also habe ich bei Apple tree selber eine Anfrage gestellt, apple hat mir das Gerät nach einem Tag wieder zurück geschickt, repariert.
Isle of mann hätte sich das mit dieser Firma sparen können, habe es direkt der Verbraucher-Zentrale gemeldet.
Kann jemanden von dieser Firma abraten!!!.
Datum der Erfahrung : 19. Oktober 2021
BETRÜGER!
Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne angeben, dieses Unternehmen wird von uns nun angezeigt!
Wir haben eine Datenrettung gebucht und bezahlt, uns nach 4 Wochen gefreut, dice Info zu erhalten, dass es fertig auf dem Weg zurück zu uns ist.
Um dann zu erfahren, dass es sonstwohin gesendet wurde, weil deren System wohl nicht fuktioniert, oder die Angestellten des Lesens nicht mächtig sind!
Man ruft da an und bekommt im unfreundlichen, unverschämten Ton gesagt, dass wir keine Auskunft bekommen, weil wir nicht die Auftraggeber sind. Obwohl unser Gerät, wir dice Daten haben, die Auftragsbestätigung und alle anderen Infos auf unsere Mailadresse kommen. Obwohl unser Name und Adresse auf DEREN Versandschein steht und auf der hinzugefügten Rechnung des Gerätes!
Wir haben umsonst bezahlt und unser Gerät an sonstwen gesendet, weil das Unternehmen ihre Aufträge und Kunden verwechselt.
Das ist noch nicht mal mehr Unfähigkeit, das ist purer Betrug und dieser wird angezeigt!
Wir wollten es freundlich klären, aber nun reicht es!
Datum der Erfahrung : 01. November 2021
Schade das Amazon mein Smartphone dort…
Schade das Amazon mein Smartphone dort zu Reparatur schickte alles beim alten Fehler noch immer da. Lass mich jetzt beraten beim Anwalt.
Datum der Erfahrung : 23. April 2021
Vorab warne ich alle die dieser…
Vorab warne ich alle dice dieser Wekstatt ihr Vertrauen schenken!!!
Zwar konnte ich mir diese sehr schlechten Rezessionen gar nicht vorstellen. Muß aber zugeben, das diese der Realität entsprechen.
Ich habe mein Samsung Fold 3 ( nicht einmal ein Jahr alt, Bluetooth kaputt) mit voller Garantie eingereicht. Das Handy wurde nach über 2 Wochen als nicht garantiefähig und nur mit einem Kostenvoranschlag von ca i.H. 576,00 € beschrieben.
Angeblicher Display Bruch.
Dabei wurde ein Foto von der äußeren Metallschiene mit einem kleinen Loch und diverse Kratzer als Displayschaden analysiert.
Man, wie kann man so unprofessionell sein und nicht erkennen, das es sich um die Schutzfolie der Metallschiene handelte- die ich am Anfang des Kaufes doch dran gelassen habe, nachdem ich an einer Stelle diese entfernern wollte.
Das Handy wurde mit einer der besten und teuersten HardCover stets geschützt. Die beiden Displayfolien habe ich erst bei der Versendung des Handys entfernt.
Nachdem wir freundlich die Reparatur abgeleht haben ist das Handy ein Glück ohne Schäden zurück geschickt worden.
Dice Folie an der besagten Stelle des Displaybruches habe ich nunmehr entfernt.
Das Handy werde ich bei Samsung direkt einreichen. und natürlich werde ich die Fotos mit dem Kostenvoranschlag an meinen Tarifparner und Samsung übergeben.
Ich hoffe, das man von so einer Werkstatt (besonders Samsung und Amazon) Abstand nimmt.
Wir haben es danach bei Samsung eingereicht und alles wurde auf Garantie repariert und funktioniert wieder einwandfrei.
Beide Mainboards waren defekt .
South. Kräft
E. Töremis
Datum der Erfahrung : 10. August 2022
fachgerechte, kostenfreie Garantiereparatur
Ich lese often Bewertungen, gebe aber selber aus Zeitgründen kaum Bewertungen ab. Eigentlich habe ich dice Bewertungen zur Firma w-support erst gelesen, als ich schon den Reparaturauftrag abgeschlossen hatte. Was sollte ich tun? Zurücktreten wäre noch möglich gewesen! Ich habe es riskiert, mein defektes Galaxy zur Garantiereparatur nach Hartmannsdorf zu senden.
Ich wurde nicht enttäuscht! Dice Reparatur wurde fachgerecht, mit guter Dokumentation im normalen zeitlichen Rahmen ausgeführt. Das Handy funktioniert wieder wie am ersten Tag. Auch die Firma Samsung hat sich telefonisch nach meiner Zufriedenheit mit der Garantie erkundigt. Ich kann mir die vielen negativen Bewertungen nicht erklären und habe aus diesem Grund auch eine länge Bewertung mit meinen Erfahrungen verfasst.
Reparaturangaben: Samsung Galaxy A40 - Totalausfall - defekte Teile inclusive Akku ausgetauscht - keine Kosten bis auf die Portokosten für die Einsendung / Servicefallnr. 652000352157-01 vom 08.x.2020
Datum der Erfahrung : 09. Januar 2021
Achtung, das könnte sehr lange dauern, evtl. sogar Monate
Bei einem Garantie und Gewährleistungsfall bereue ich es, dass ich das defekte Gerät bei w-support eingesendet habe und nicht direkt dem Verkäufer zurückgab. Mein Handy, was ich bei Notebooksbilliger.de kaufte, liegt nun bei due west-support (dem 'Garantieabwicklungs-Support') und wartet dort bereits wochenlang auf ein Ersatzteil. Für das Ersatzteil kennt man keinen Liefertermin und keine Bestellnummer. Nach Angabe von w-support kann sich das Warten sogar über mehrere Monate ziehen. Ich sollte mich bei Beschwerden doch bitte an an den Verkäufer wenden. Notebooksbilliger.de hingegen möchte sich über den Fall nicht mit w-support aufgrund der DSGVO austauschen, selbst als ich hierzu mein Einverständnis gab. Ihr seht schon, dies ist ein Fall für den Juristen.
Update five. thirteen.3.2019: Notebooksbilliger.de chapeau mittlerweile mein Einverständnis in Bezug auf die DSGVO angenommen und gibt an w-support kontaktiert zu haben. Von w-back up steht nun eine Stellungnahme aus.
Datum der Erfahrung : 12. März 2019
Antwort von w-support.com GmbH
Meine Erfahrungen mit W-Back up
Ich habe ein Samsung J5 in der Garantiezeit (Kaufdatum 23.eleven.2018) mit einem leichten grauen Schleier zur Überprüfung / Update und ggf. Reparatur zu W-Support gesendet. Nach zwei Wochen bekam ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 125,00€. Der Grund: Das Brandish wurde durch grobe Gewaltanwendung zerbrochen und muss daher ausgetauscht werden.
Ich habe ein Bild von dem Schaden erhalten und festgestellt, dass dies mein Handy gar nicht ist.Ich hatte mein Handy vor dem Versand dokumentiert und das Problem fotografiert.
Mein festgehaltener Schaden schaut ganz anders aus und ist nicht an der gleichen Stelle wie auf dem Bild von W-Back up.
Da ich telefonisch nichts erreichen konnte, habe ich auf die Rücksendung des Handys ohne Reparatur bestanden und dies auch erhalten.
Nach meinem Anruf bei W- Back up wurde bei meinem Handy das Sicherheitsglas entfernt, das Display komplett tot geschaltet und dice erleichterte Bedienung für Blinde aktiviert und mir dann erst zugeschickt!
Datum der Erfahrung : 09. März 2020
Besser gehts nicht.
Super schnell, mit der Garantie hat alles geklappt und sogar noch etwas kostenlos repariert, obwohl es kein Garantiefall state of war. super.
Datum der Erfahrung : 09. Februar 2019
Antwort von w-back up.com GmbH
Handy nach Einsedung kaputter als zuvor
Handy eingeschickt, dann mit Begründung aufgrund von Rahmenbruch nicht mehr innerhalb der Hersteller Garantie Kostenvoranschlag geschickt bekommen, den ich ablehnte. Das Handy wurde mir likewise zurückgeschickt, und zwar beschädigter als es davor war. Ehrlich gesagt kann ich mich an keinen Rahmenbruch erinnern, allerdings ist die Bruchstelle so klein, dass ich diese auch locker übersehen haben kann.
Was vor der Einsendung jedoch sicherlich nicht der Autumn war, ist, dass das Display nicht mehr fest im Rahmen sitzt und dice Ladeleuchte beschädigt ist, das wäre mir aufgefallen. Verpackt war mein Handy mit ausreichend Schutz, dass das beim Transport passiert ist, scheint mir unwahrscheinlich. Der Mitarbeiter am Telefon wirkte wenig kompetent und konnte mir nicht weiterhelfen.
Wenn ein Gerät aus bestimmten Gründen nicht unter dice Herstellergarantie fällt, ist das ja verständlich. Das Gerät nach nicht erfolgter Reparatur beschädigter zurückzubekommen als es zuvor war, ist dreist und lässt mich auch daran zweifeln, ob dice von der Firma angezeigte Beschädigung davor überhaupt schon vorhanden war, wegen derer dice Garantie abgelehnt wurde
Datum der Erfahrung : 27. August 2019
Sehr fragwürdige Methoden
Also einen Stern muss human being ja geben. Den zweiten gibs, weil man telefonisch tatsächlich jemanden erreichen kann. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber heutzutage ja leider nicht mehr. Wirklich helfen können die Leute am Telefon dann leider aber nicht.
Nun zu den Fails.
1. Es brauchte über 3 Wochen bis mir ein Kostenvoranschlag zugeschickt wurde. Bis dahin passierte einfach gar nichts.
2. Der Reparaturservice hat sich auf die freiwillige Garantie des Herstellers berufen. Mein Schaden falle nicht darunter, daher soll ich bezahlen. Ich hingegen wollte meine gesetzlich festgeschrieben Gewährleistungsansprüche geltend machen. Das Gerat war weniger als half dozen Monate alt, daher liegt die Beweispflicht auf beim Hersteller.
3. Das Handy wurde mir unrepariert retourniert. Ohne Rechnung oder sonstiges, aber mit 27EUR Nachname Gebühr. Das ist schon frech, wenn man bedenkt, dass nicht ich, sondern der Verkäufer das Handy an west-back up geschickt chapeau. Wie wäre es man hätte es denen in Rechnung gestellt? Schon eine sehr fragwürdige Methode, da ich ja so quasi keine Wahl hatte, außer mich nochmal 2 Monate rum zu streiten und ohne Handy zu leben.
Datum der Erfahrung : 21. Baronial 2019
Alles Tip-Top.
Alles Tip-Top.
Da sind wirklich Fachmänner am work.
Schneller Service.
Ich würde nur weiter empfehlen.
Datum der Erfahrung : 14. Nov 2020
Spart die Versandkosten! Erfolgsquote gering. Service miserabel.
Leider habe auch ich die Bewertungen dieses Unternehmens erst zu spät recherchiert. Das Geld für den Versand hätte man sich sparen können!
Wenn ein techn. Fehler im Falle eines Datenrettungsversuchs vorliegt und eine Datenrettung demzufolge nicht möglich wäre, sollte der Kunde erfahren dürfen, WARUM diese nicht möglich state of war/ist. Weder dem Lieferschein noch dem "Servicebericht" konnten entspr. Infos entnommen werden. Die Hotline liefert hierzu auch nach Eingabe von IMEI und PLZ keinerlei Infos.
Dass dice Garantie erlischt, wenn ein Datenrettungsversuch (erkennbar) durchgeführt worden wäre, ist in sofern vertretbar, wenn entweder die Daten gerettet oder aber das Gerät anschl. repariert worden wäre. Beides ist hier nicht der Autumn. Vielen Dank für Nichts w-support!
Funfact: Selbst das Online-Erfassungsformular zur Identifikation von Gerät und Schadensfall war derart mit Fehlern gespickt, dass human den Prozess auch über die angebotene Culling nicht zu einem erfolgreichen Abschluß führen konnte. Die benötigten Informationen für das Übermitteln mussten letztlich über eine separate Anfrage eingeholt werden.
So viel offensichtliche Inkompetenz in einem derart spezialisiertem(?!) IT-Unternehmen spricht leider eine bereits deutliche Sprache.
Datum der Erfahrung : 15. Juni 2021
Angeblicher Brandish-Schaden. Abzocke und unprofessioneller Kundendienst.
Habe mein neuwertiges Huawei Handy dort einschicken müssen, da laut dem Verkäufer auf Amazon (Händlername Clevertronic) dort dice Reparaturen durchgeführt werden.Der Akku wurde heiß und chapeau sich ausgedehnt so das sich das Gehäuse hinten bzw. an der Seite etwas ablöste.Dies wurde vorher von mir mit Fotos dokumentiert. Dice Firma gibt nun an das ein "mechanischer Displayschaden" (auf gut deutsch ein von mir verursachter Schaden) vorliegt und das Handy deswegen nicht unter die Gewährleistung fällt. Eine Reparatur wurde mit Gesamtkosten von 301 (!) Euro veranschlagt. Anbei ii Fotos die a den mir bekannten Schaden am Gehäuse /Seite und b das Handy Brandish zeigen. Auf dem Display- Foto allerdings ist KEINERLEI Mangel zu erkennen. Wie man darauf kommt das dort ein Schaden vorliegt...keine Ahnung. Habe mir dann das Handy wieder zurück senden lassen, das Brandish ist in einwandfreien Zustand. Jetzt habe wir das Handy für 33 Euro (eight Euro Akku und 25 Euro Reparatur beim Handy-Laden um dice Ecke reparieren lassen. Fazit: Abzocke und völlig unprofessionelles Verhalten.Hier werden Schäden benannt die gar nicht vorhanden sind und/ oder zu Lasten des Kunden gehen! Von der Preispolitik mal ganz zu schweigen.Kann dice schlechten Bewertungen (vor allem die angeblichen Display-Schäden) daher leider nur bestätigen!
Datum der Erfahrung : 01. Juli 2020
Handy 3 Mal Eingeschickt Geld Zurück,
Source: https://de.trustpilot.com/review/w-support.com?page=6
Posted by: evanssainat.blogspot.com

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